beste Hostels, Hostelsbuchung, beste billige Hostels Euro Youth Hotel Munich's Famous Hostel
A Europe's Famous Hostel

ÜBER UNS

 

 

ÜBER UNS

Das Euro Youth Hotel hat (wie der Name schon sagt) schon seit 1998 fließende Grenzen zwischen einem Hostel und einem Hotel. Als typisches Hostel im Herzen, haben wir bereits von Anfang an erkannt, dass niemand auf Komfort verzichten müssen sollte, um ein geselliges Umfeld genießen zu können. Unsere Gäste mussten ihre Betten noch nie selber beziehen (schließlich seid ihr ja im Urlaub!), unsere Betten zählen in der Hostelszene zu den komfortabelsten (handgefertigt mit Schaumstoffmatratzen), unsere Mitarbeiter bieten einen professionellen Service mit einem authentischen Lächeln, das Frühstück ist abwechslungsreich, die Bar einfach nur Spitze, und und und...

... und wir haben schon lange vor den Hotels in allen Bereichen kostenlos WLAN zur Verfügung gestellt.

 

Das Ho(s)tel befindet sich in einem großen alten Gebäude nur 100m vom Münchner Hauptbahnhof entfernt. Um die stattliche, knarzende, alte Holztreppe im Zentrum des Gebäudes haben schon zahlreiche Renovierungsarbeiten stattgefunden, aber immer mit dem Gedanken im Hinterkopf den Flair der alten Tage zu erhalten. Dieser kommt vor allem abends zum Vorschein, unter dem schummrigen Licht der altehrwürdigen Kronleuchter.

Das Gebäude verströmt sicherlich den besonderen Charme alter Zeiten. Das was unser Hostel jedoch einzigartig macht, ist die spezielle Atmosphäre, die durch die Vielzahl an Interaktionen zwischen unseren Gästen und Mitarbeitern aus allen Ecken der Welt entsteht. Abend für Abend werden an unserer Bar bis spät in die Nacht hinein  internationale Beziehungen geknüpft und gefestigt.

Obwohl das EYH in erster Linie an ein jüngeres Klientel gerichtet ist, ist natürlich jeder Reisende, der sich selbst als "im Herzen jung geblieben" bezeichnet, jederzeit herzlich willkommen. Daher möchten wir jeden Gast nur bitten eine offene Weltanschauung, gute Laune, und für dem Fall, dass ihr im Mehrbettzimmer übernachtet, ein frisches Paar Socken mitzubringen.

Das Euro Youth Hotel wird von der Mayston Vockner GbR betrieben. Dies sind im einzelnen:

 

Andrew Mayston: Verantwortlich für Marketing, Sales, Personalbeschaffung und Diverses

Alfio Vockner : Verantwortlich für Haus/Technik, Finanzen und Diverses

 

Unser Ziel ist es jungen preisbewussten Reisenden eine saubere, sichere und vor allem vergnügliche Unterkunft zu bieten, an die sie sich noch lange erinnern werden.

Das EURO YOUTH HOTEL München wurde 1998 von Herrn Günther Greschonig gegründet.  Wir möchten ihm an dieser Stelle für seine Visionen und die langen Jahre harter Arbeit danken.

Das Euro Youth Hotel könnte nicht das sein, was es ist ohne die stets großzügige Unterstützung der Edith-Haberland-Wagner Stiftung. Vielen lieben Dank!


Bitte hier klicken um weitere Informationen über die Zimmer zu erhalten»

Bitte hier klicken um weitere Informationen über München zu erhalten »

Hier findet ihr einige Fotos von unserem liebenswürdigem Team (und ein paar Münchner Tipps und Tricks)»

Wegbeschreibungen sowie eine Anreisekarte findet ihr hier»  

Wenn ihr wissen wollt, was andere Gäste über uns denken, dan klickt bitte hier»

Kontaktinformationen findet ihr hier»