Gruppenbuchung

hostel

Euro Youth Hotel München

  • euro youth hostel munich
  • hostels reception

Im Euro Youth Hotel treffen sich preisbewusste Reisende jeden Alters. Direkt am Hauptbahnhof und doch ruhig in einer Seitenstraße gelegen ist es ideal an das Verkehrsnetz angebunden. Startpunkt für Entdeckungs- touren und Treffpunkt interessanter Reisender - das Euro Youth Hotel ist das Zuhause mitten in München.

 

Das Gebäude: ein vom historischen Aspekt her bedeutsames Gebäude, welches unter Denkmalschutz steht und liebevoll in einem traditionellen jedoch gleichzeitig auch jugendlichen Stil renoviert wurde. Das Gebäude wurde zwischen den Jahren 1880 und
1885 errichtet und öffnete seine Pforten zuerst als „Hotel Astoria“, welches damals eines der ersten großen Hotels in München war. Bis auf einer kleinen
Pause während des Zweiten Weltkriegs blieb es das „Astoria“ bis in die frühen 70er Jahre. Am Ende des Krieges war das „Astoria“ eines der wenigen Gebäude im Münchner Bahnhofsviertel, welches von einer Bombardierung der Alliierten vollkommen verschont geblieben war. Dieses Schicksal teilten mit ihm nur weitere 3% der Gebäude in dieser Gegend.
Im Juni 1998 wurde das EURO YOUTH HOTEL eröffnet.
Das Gebäude steht heute unter Denkmalschutz und das noch sehr gut erhaltene hölzerne Treppenhaus, die Marmorfußböden und die Kronenleuchter verleihen dem Hostel einen gemütlich altmodischen Charme.