beste Hostels, Hostelsbuchung, beste billige Hostels Euro Youth Hotel Munich's Famous Hostel

Reservieren

 

Buchung: Wie kann ich am einfachsten bei euch buchen?

Am schnellsten und günstigsten buchst du direkt über unsere Website! Hier bieten wir dir die besten Preise (garantiert!), Konditionen und Verfügbarkeiten.

Es wird außerdem keine Buchungsgebühr erhoben! Abgesehen von bestimmten Sonderkonditionen musst du hier auch keine Anzahlung leisten. Für Gruppen von 8 oder mehr Personen, klicke bitte hier.

Falls deine Wunschdaten nicht genau, sondern nur fast verfügbar sind, klicke bitte hier, auch wenn wir Anfragen leider nicht immer sofort beantworten können.

Telefonisch können wir nur in Ausnahmefällen und für den jeweiligen oder darauf folgenden Tag reservieren. Bitte beachte dabei, dass wir Buchungen immer mit deinen gültigen Kreditkarten-Details (Visa oder Mastercard) absichern, d.h. die Kosten der ersten Nacht direkt abbuchen müssen).

Bitte beachte außerdem, dass du mind. 18 Jahre alt sein musst, um eine Buchung zu tätigen. Minderjährige dürfen nur in Begleitung einer volljährigen Person und mit einer schriftl. Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten hier übernachten (mit Kopie des Ausweises). Bei z.B. Schülergruppen in Begleitung eines bevollmächtigen Lehrkörper ist dies nicht notwendig.

 

Gruppenbuchung: Ich möchte mit einer Gruppe von mehr als 7 Personen anreisen!

Für Buchungen für mehr als 7 Personen verwende bitte dieses Buchungsformular. Da Gruppenanfragen gesondert bearbeitet werden und anderen Konditionen unterliegen, können wir am Telefon im Vorfeld KEINE Auskünfte über Verfügbarkeiten/Preise geben.

Bitte beachte, dass auch mehrere kleine Buchungen eine Gruppe ergeben, selbst wenn diese separat/unter verschiedenen Namen online gebucht werden. Sollten wir vermuten, dass dies der Fall ist, so müssen wir die Reservierungen stornieren. 

 

 

Stornierung / Änderung eine Reservierung

 

Stornierung: Wie kann ich meine Reservierung stornieren?

Falls du über Hostelworld.com, Booking.com oder Agoda.com reserviert hast, so kann eine Stornierung ausschließlich dort vorgenommen werden.

Wurde über unsere Website oder Hostelbookers.com gebucht, so schicke uns bitte eine E-Mail.

Bitte beachte jeweils die geltenden Stornierungsbedingungen bezügl. Fristen/Kosten.

Telefonisch kann man in keinem Fall stornieren. 

 

Änderung einer Reservierung:

Hast du über Booking.com gebucht und möchtest deine Reservierung ändern, so kannst du dies ausschließlich über Booking.com tun.

Andernfalls setze dich bitte schriftlich (per E-Mail) mit uns in Verbindung.

Je nach Verfügbarkeit und eventuellen Sonderkonditionen (z.B. während Messen oder dem Oktoberfest) werden wir unser Bestes tun, die Reservierung wie gewünscht zu ändern.

 

 

FAQs

 

Check In:

Die Zimmer sind ab 14:00Uhr beziehbar. Wenn du früher anreist, kannst du dein Gepäck gerne bei uns abstellen, und z.B. bei einer Stadttour mitmachen (Free Walking Tour um 10:10 Uhr, auf Englisch). Da unsere Rezeption 24 Stunden besetzt ist, kannst du anreisen wann du möchtest (solange die erste Nacht im Vorhinein bezahlt wurde).

 

Check Out:

Bis 11:00 Uhr solltest du aus dem Zimmer ausgecheckt haben. Gerne kannst du tagsüber auch danach noch dein Gepäck bei uns unterstellen, wir haben sowohl einen Gepäckraum als auch Schließfächer. Wir sind 24 Stunden für dich da... solltest du einen sehr frühen Flug haben, kannst du z.B. auch schon um 03:00Uhr auschecken.

 

Ich bin noch nicht volljährig, darf ich bei euch buchen/übernachten?

Du musst mind. 18 Jahre alt sein, um eine Buchung zu tätigen. Minderjährige dürfen nur in Begleitung einer Erziehungsberechtigten hier übernachten.

 

Gepäckaufbewahrung:

Wir haben sowohl einen Gepäckraum als auch Schließfächer, die unseren Gästen am An- und auch am Abreisetag kostenfrei zur Verfügung stehen.

 

Schließfächer:  Kann ich meine Sachen irgendwo einsperren?

Klar, in den Schlafsälen (3/4/5/12-Bettzimmer) gibt es Schließfächer. Alles, was du brauchst, ist ein Vorhängeschloss. Solltest du keines dabei haben, kannst du für 2€ eines bei uns kaufen. In den Privatzimmern (Einzel-, Zweibett- und Doppelzimmer) gibt es jeweils einen Safe für die Wertsachen. Im Erdgeschoss befinden sich ebenfalls Schließfächer, die du vor Check In bzw. nach Check Out einfach gegen 2€ Pfand benutzen kannst - so sind deine Wertsachen immer sicher aufgehoben.

 

W-Lan:

Wir bieten gratis W-Lan in all unseren Zimmern und im Gemeinschaftsbereich.

 

Waschmaschine:  Kann ich bei euch meine Wäsche waschen?

Ja! Wir haben je drei Waschmaschinen und Trockner, die du jederzeit benutzen kannst: Waschen für 3€, Trocknen für 1,50€ und Wasch-Tabs für 0,50€. In unserem "Waschsalon" kannst du unser gratis W-Lan benutzen, und die Bar ist auch nicht allzu weit weg ;-)

 

Frühstück:  Wann gibt es Frühstück und wie viel kostet das?

Ein leckeres All you can eat-Buffet gibt es bei uns jeden Tag von 7:00-11:00Uhr. Bei den Privatzimmern (Einzel-, Zweibett- und Doppelzimmer) ist das Frühstück im Preis inbegriffen, alle anderen können es für nur 4,90€ vor Ort kaufen.

 

Küche:  Gibt es im EYH eine Küche für Gäste, kann ich mir etwas kochen?

Eine Gäste-Küche gibt es leider nicht - jedoch kannst du jederzeit eine Mikrowelle und einen Wasserkocher benutzen (gleich um die Ecke gibt es Lidl/Aldi mit ihrer Auswahl an mikrowellen-geeigneten Gerichten...). An der Kaffeemaschine kannst du dir für 1€ Kaffee holen, Tee gibt es gratis. Gerne kannst du dir im Gemeinschaftsbereich mitgebrachtes Essen schmecken lassen (nicht jedoch in den Schlafsälen), und natürlich stehen wir dir gerne mit Tipps zu Restaurants&Take Aways zur Seite.

 

Bügeleisen:

Falls du tatsächlich mal etwas bügeln musst - es stehen dir gratis Bügeleisen und -brett zur Verfügung!

 

Haartrockner:  Ich habe meinen Föhn vergessen, kann ich mir einen ausleihen?

Bei uns musst du sicher nicht mit nassen Haaren aus dem Haus. Gegen 10€ Pfand kannst du dir an der Rezeption einen Föhn ausleihen. Auch in den Duschräumen gibt es Föhne.

 

Adapter:

Falls deine Elektrogeräte nicht für die hiesigen Steckdosen geeignet sind, kannst du an der Rezeption einen Adapter ausleihen (gegen 10€ Pfand).

 

Handtücher:  Ich habe mein Handtuch vergessen, muss ich mir eines kaufen?

Nein, gegen eine Gebühr von 1,50€ kannst du dir an der Rezeption eines ausleihen. In den Privatzimmern (Einzel-, Zweibett- und Doppelzimmer) sind Handtücher im Preis inbegriffen.

 

Anfahrt: Wie komme ich zu eurem Hostel?

Klicke hier für eine Wegbeschreibung mit Ansichtsplan!

 

Anfahrt: Wie komme ich vom Hauptbahnhof zu eurem Hostel?

Klicke hier für eine Wegbeschreibung mit Ansichtsplan!

 

Flughafen: Wie komme ich vom Flughafen zu euch?

Klicke hier alle nötigen Infos!

Welches Ticket benötige ich? 

 

Altstadt: Kann ich zu Fuß in die Altstadt bzw. zum Shoppen und Sightseeing gehen?

Unser Hostel befindet sich nicht nur in direkter Nähe zum Hauptbahnhof, sondern ebenfalls sehr nahe an der Altstadt! In wenigen Minuten ist man am Karlsplatz, nach höchstens 15 Minuten am Marienplatz angelangt - und damit im Kern unserer schönen Stadt. Möchte man einmal doch nicht zu Fuß gehen, so ist man innerhalb von 5 Minuten mit der S-Bahn am Ziel. Klicke hier für mehr Info.

 

Telefon: Kann ich ein Telefon (auch für internationale Gespräche) benutzen?

Frage an der Rezeption einfach nach unseren Gäste-Telefonen (sehr günstig für internationale Festnetz-Gespräche).

 

Zahlungsarten: Wie kann ich bei euch bezahlen?

Bar, EC- Karte und Maestro, Kreditkarte (bei letzterem fällt eine Servicegebühr von 1€ an). Der Aufenthalt ist bei Anreise zu zahlen, nicht bei Abreise.

 

Haustiere: Sind Tiere erlaubt?

Tiere sind bei uns leider nicht erlaubt.

 

Parken: Wo kann ich mein Auto sicher abstellen?

Auf den Straßen kann man nur begrenzt und leider auch nicht gratis parken. Direkt gegenüber von unserem Haus befindet sich die öffentliche Parkgarage der Deutschen Bahn (DB Süd, max. Höhe 2m). Unsere Gäste bekommen dort einen satten Rabatt: bringe uns einfach kurz dein Parkticket, bevor du am Automaten bezahlst. 24 Stunden Parken kosten dann nur 10,00€ (nicht während großer Messen oder dem Oktoberfest)! Wir können leider nicht versprechen, dass es dort immer freie Parkplätze gibt... es kommt allerdings sehr selten vor, dass die Garage komplett belegt ist.

 

 

Geld wechseln:

Direkt im Hauptbahnhof gibt es eine Reisebank, wo man Fremdwährungen umtauschen kann. Dort ist es jedoch meist eher teuer - daher empfehlen wir, in eine der Wechselstuben direkt um die Ecke zu gehen. Gerne zeigen wir dir bei deiner Ankunft, wo sie sich befinden.

 

Zahlung: Wann muss ich bezahlen?

Der Aufenthalt ist bei Anreise zu begleichen (nicht bei Abreise). Je nachdem, wie und für wann du gebucht hast, ist ein Teil der Rechnung schon im Voraus fällig gewesen und daher von deiner Kreditkarte abgebucht worden (siehe hierzu die Konditionen auf der jeweiligen Buchungswebsite).

 

Anzahlung: Ich habe eine Anzahlung geleistet, ist diese rückerstattbar?

Leider ist jegliche Anzahlung, die z.B. an/über Hostelworld, Hostelbookers, Booking.com geleistet wurde, nicht rückerstattbar.

 

Nachtleben/Restaurants/Bars: Könnt ihr mir was empfehlen?

Kein Problem, sehr gerne J Frage uns einfach, wenn du da bist.